Hintergrund LAC Oberhausen

Jana Horvath kratzt an der 35 Meter Marke

Bei den Offenen Hammerwurfmeisterschaften der Region Südost gingen Jana Horvath (U20) und Josef Ziegenfuß (M70) an den Start. Obwohl der Wettkampf über eine Stunde später als geplant begann, zeigte Jana einen guten Wettkampf. Gleich im ersten Versuch warf sie mit 34,32 Meter persönliche Bestleistung. Weitere Würfe von 33,59 m und 34,67 m folgten. Im fünften Versuch warf sie dann mit 34,98 m erneut Bestweite und verpasste die 35 Meter Marke hauchdünn. Bei dieser Veranstaltung, die gleichzeitig Bestandteil des NRW Hammerwurf Cup ist, kam Jana auf den sechten Rang.
Nicht so gut lief es für Josef, dessen Wettkampf mit fast 2 Stunden Verspätung begann. Er musste sich mit 31,67 m zufrieden geben, belegte aber immerhin den 2. Platz.