Hintergrund LAC Oberhausen

LAV Oberhausen Seniorinnen stark bei Nordrheinmeisterschaften

Die erste große Meisterschaft der Seniorinnen der LAV Oberhausen fand am letzten Wochenende in Düsseldorf statt. Hier war die LAV wieder einmal sehr erfolgreich. Bei 3 Starts gab es am Ende zwei Gold- und eine Bronzemedaille. Herausragende Athletin war zum wiederholten Mal Nora Imider in der Altersklasse W 45. Nora findet nach einer längeren Pause so langsam wieder zu alter Stärke. Bei den 60m siegte sie souverän in guten 8,50 sek. Damit ist sie zwar noch etwas von Ihrer Bestzeit entfernt, aber auf dem richtigen Weg, da die Hallensaison gerade erst begonnen hat. Die 200m gewann Nora auch in 28,14sek. und holte sich auch hier den Nordrheinmeistertitel.

.Julia Tysiak erreichte im Weitsprung den dritten Platz und somit Bronze mit 4,50 m. Damit war sie nicht ganz zufrieden, da die Anlaufgestaltung durch einige knappe ungültige Versuche ein wenig stockte. Der letzte Versuch, der knapp ungültig war, wäre sehr viel weiter gewesen.

Am 02. und 03. März geht es zu den Deutschen Hallenmeisterschaften nach Dortmund. Jetzt geht es darum, die kommenden zwei Wochen zu nutzen um die richtige Einstellung zu bekommen sowie die noch kleinen Defizite abzustellen.

Trainer Heinz-Werner Belke ist davon überzeugt und wird an den richtigen Stellschrauben drehen.

Die LAV Oberhausen sucht im Übrigen noch ambitionierte Seniorinnen ab 30 Jahre zur Bildung einer Mannschaft mit dem Ziel der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.